Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.

Mediengruppe
RTLDeutschland
Herzlich willkommen
Projektbüro
Die Menschen hinter den Medien
Konferenzraum
Die Menschen hinter den Medien
Sendeabwicklung
Die Menschen hinter den Medien
Regie
Die Menschen hinter den Medien
Foyer
Die Menschen hinter den Medien
News Studio
Die Menschen hinten den Medien

Auf das Icon klicken, um eine Auswahl weiterer Räume zu erhalten.

Bildfläche halten und seitlich ziehen, um den Raum zu erkunden.

Per Drag and drop bewegen
Zurück zum 360° Player
Szenenauswahl
Explore
Bitte Browser updaten
Um das volle Erlebnis des Panorama Players erleben zu können, updaten Sie bitte Ihren Browser auf die neuste Version.
Jetzt updaten
Video 360°

Experimental

Auf dieser experimentellen Version nutzen wir Webtechnologie, die über die normalen Standards hinausgeht. Ihr Browser und Endgerät sollten – für ein optimales Erlebnis – auf dem neuestem Stand sein. Starten ›
0
Start erster Sender
Köln
Hauptsitz
0
Sender & Firmen

Umsatz & Ebita

in Mio. Euro

Quelle: RTL Group Full Year Results 2017

20170
Ebita0
20160
Ebita0

Zuschauerstärkste Sendung des Jahres

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MGRTL Medienforschung

0Mio.
2017

Fußball: Deutschland - Nordirland

RTL Thu Oct 05 21:46:00 CEST 2017

0Mio.
2017

Fußball: Deutschland - Aserbaidschan

RTL Sun Oct 08 21:49:00 CEST 2017

0Mio.
2017

Boxen: Joshua - Klitschko

RTL Sat Apr 29 23:02:00 CEST 2017

Marktanteile der Sender

Zuschauer 14 - 59 JahreQuelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MGRTL Medienforschung

Monat Juli 2018
Jahr 2017
0.0
0.0
0.0
0.0
0.0
0.0
0
0.0

Jahres-TV-Marktanteil

der Mediengruppe RTL DeutschlandQuelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MG RTL Medienforschung

0%

2016

0%

2017

1,59 Milliarden

Videoabrufe hat die Mediengruppe RTL 2017 über alle Plattformen verzeichnet.

34,90 Millionen

Unique User im Monatsschnitt laut AGOF.

Erfolgreichste Neustarts 2017

der Mediengruppe RTL (MA 14-59; mind. 2 Sendungen)Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope

  • 01Magda macht das schon! (RTL)15,0%
  • 02The Wall (RTL)11,5%
  • 03Wollen wir wetten? Bülent gegen Chris (RTL)11,2%
  • 04Die Ehrlich Brothers präsentieren: Showdown der weltbesten Magier (RTL)10,8%
  • 05Comeback oder weg? (RTL)10,5%
  • 06Nicht tot zu kriegen (RTL)10,2%
  • 07Das Vorstellungsgespräch (VOX)10,1%
  • 08Meine Familien-Firma – Verwandt und fleißig (VOX)10,1%
  • 09Bad Cop – kriminell gut (RTL)10,0%
  • 10Triple Ex (RTL)9,8%

0 Mio

Bewegtbildfähige Geräte in Deutschland (2017).

Quelle: Statistisches Bundesamt; MGRTLD

0

Werbespots spielte die Mediengruppe RTL 2017 linear im TV aus.

Quelle: IP Deutschland

0 Mio. Facebook Fans

Top 5 Facebook Seiten

der Mediengruppe RTL Deutschland

  • 2.867.439Berlin – Tag & Nacht
  • 1.601.303GZSZ – Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  • 1.558.302Köln 50667
  • 1.395.493DSDS – Deutschland sucht den Superstar
  • 1.219.396Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Quelle: Facebook Statistik, Stand: 28.05.18

0
Schülerinnen und Schüler

haben ihre Ausbildung an der RTL Journalistenschule absolviert und arbeiten als Redakteur bei der Mediengruppe RTL oder in anderen Medienunternehmen.

Mehr als

160 Millionen Euro

an Spendengeldern konnten seit 1996 von der Stiftung "RTL – Wir helfen Kindern" und dem "RTL Spendenmarathon" gesammelt werden.

Damit wurden mehr als 160 umfassende Kinderhilfsprojekte gefördert. Beim 22. RTL Spendenmarathon wurde 2017 eine Gesamtsumme von 9.188.527 EUR für notleidende Kinder gesammelt.

Die Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt ihre Mitarbeiter am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.

Seit Beginn wurden über 200 Millionen Euro an die Mitarbeiter ausgeschüttet.

In 2017 waren es über 17 Millionen Euro. Das bedeutete für jeden Einzelnen die maximale Erfolgsbeteiligung in Höhe von 1,5 Monatsgehältern.