Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.

Mediengruppe
RTLDeutschland
Herzlich willkommen
Projektbüro
Die Menschen hinter den Medien
Konferenzraum
Die Menschen hinter den Medien
Sendeabwicklung
Die Menschen hinter den Medien
Regie
Die Menschen hinter den Medien
Foyer
Die Menschen hinter den Medien
News Studio
Die Menschen hinten den Medien

Auf das Icon klicken, um eine Auswahl weiterer Räume zu erhalten.

Bildfläche halten und seitlich ziehen, um den Raum zu erkunden.

Per Drag and drop bewegen
Zurück zum 360° Player
Szenenauswahl
Explore
Bitte Browser updaten
Um das volle Erlebnis des Panorama Players erleben zu können, updaten Sie bitte Ihren Browser auf die neuste Version.
Jetzt updaten
Video 360°

Experimental

Auf dieser experimentellen Version nutzen wir Webtechnologie, die über die normalen Standards hinausgeht. Ihr Browser und Endgerät sollten – für ein optimales Erlebnis – auf dem neuestem Stand sein. Starten ›
0
Start erster Sender
Köln
Hauptsitz
0
Sender & Firmen

Umsatz & Ebita

in Mio. Euro

Quelle: RTL Group Full Year Results 2018

20180
Ebita0
20170
Ebita0

Zuschauerstärkste Sendung des Jahres

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MGRTL Medienforschung

0Mio.
2018

Fußball: Deutschland - Peru

RTL 09. September 2018

0Mio.
2018

Fußball: Deutschland - Russland

RTL 15. November 2018

0Mio.
2018

"Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" (Folge 16)

RTL 03. February 2018

Marktanteile der Sender

Zuschauer 14 - 59 JahreQuelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MGRTL Medienforschung

Monat März 2019
Jahr 2018
0.0
0.0
0.0
0.0
0.0
0.0
0
0.0

Jahres-TV-Marktanteil

der Mediengruppe RTL DeutschlandQuelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MG RTL Medienforschung

0%

2017

0%

2018

1,47 Milliarden

Videoabrufe hat die Mediengruppe RTL 2018 über alle Plattformen verzeichnet.

33,68 Millionen

Unique User im Monatsschnitt laut AGOF.

Erfolgreichste Neustarts 2018

der Mediengruppe RTL (MA 14-59; mind. 2 Sendungen)Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope

  • 01Hotel Verschmitzt (RTL)13,7%
  • 02Denn sie wissen nicht, was passiert (RTL)13,4%
  • 03Big Bounce – die Trampolin-Show (RTL)13,3%
  • 04Mario Barth räumt auf! (RTL)12,6%
  • 05Beste Schwestern (RTL)12,5%
  • 06Zahltag! Ein Koffer voller Chancen (RTL)11,2%
  • 07Die größten Fernsehmomente der Welt (RTL)11,2 %
  • 08Sankt Maik (RTL)10,9%
  • 09Bachelor in Paradise (RTL)10,7%
  • 10Es war Mord! (RTL)10,5%
0 Mio. Facebook Fans

Top 5 Facebook Seiten

der Mediengruppe RTL Deutschland

  • 2.762.204Berlin – Tag & Nacht
  • 1.574.890GZSZ – Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  • 1.501.167Köln 50667
  • 1.370.143DSDS – Deutschland sucht den Superstar
  • 1.222.811Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Quelle: Facebook Statistik, Stand: 18.03.19

0
Schülerinnen und Schüler

haben ihre Ausbildung an der RTL Journalistenschule absolviert und arbeiten als Redakteur bei der Mediengruppe RTL oder in anderen Medienunternehmen.

Mehr als

170 Millionen Euro

an Spendengeldern konnten seit 1996 von der Stiftung "RTL – Wir helfen Kindern" und dem "RTL Spendenmarathon" gesammelt werden.

Damit wurden mehr als 160 umfassende Kinderhilfsprojekte gefördert. Beim 23. RTL Spendenmarathon wurde 2018 eine Gesamtsumme von 8.604.481 EUR für notleidende Kinder gesammelt.

Die Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt ihre Mitarbeiter am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.

Seit Beginn wurden über 200 Millionen Euro an die Mitarbeiter ausgeschüttet.

In 2018 waren es über 18 Millionen Euro. Das bedeutete für jeden Einzelnen die maximale Erfolgsbeteiligung in Höhe von 1,5 Monatsgehältern.