Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.

Mediengruppe
RTLDeutschland
Herzlich willkommen
Projektbüro
Die Menschen hinter den Medien
Konferenzraum
Die Menschen hinter den Medien
Sendeabwicklung
Die Menschen hinter den Medien
Regie
Die Menschen hinter den Medien
Foyer
Die Menschen hinter den Medien
News Studio
Die Menschen hinten den Medien

Auf das Icon klicken, um eine Auswahl weiterer Räume zu erhalten.

Bildfläche halten und seitlich ziehen, um den Raum zu erkunden.

Per Drag and drop bewegen
Zurück zum 360° Player
Szenenauswahl
Explore
Bitte Browser updaten
Um das volle Erlebnis des Panorama Players erleben zu können, updaten Sie bitte Ihren Browser auf die neuste Version.
Jetzt updaten
Video 360°

Experimental

Auf dieser experimentellen Version nutzen wir Webtechnologie, die über die normalen Standards hinausgeht. Ihr Browser und Endgerät sollten – für ein optimales Erlebnis – auf dem neuestem Stand sein. Starten ›
0
Start erster Sender
Köln
Hauptsitz
0
Sender & Firmen

Umsatz & Ebita

in Mio. Euro

Quelle: RTL Group Full Year Results 2019

20190
Ebita0
20180
Ebita0

Zuschauerstärkste Sendung des Jahres

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MGRTL Medienforschung

0Mio.
2019

Fußball: Niederlande - Deutschland

RTL 24. March 2019

0Mio.
2019

Fußball: Nordirland - Deutschland

RTL 09. September 2019

0Mio.
2019

Fußball: Deutschland - Niederlande

RTL 06. September 2019

Marktanteile der Sender

Zuschauer 14 - 59 JahreQuelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MGRTL Medienforschung

Monat April 2020
Jahr 2019
0.0
0.0
0.0
0.0
0.0
0.0
0
0.0

Jahres-TV-Marktanteil

der Mediengruppe RTL DeutschlandQuelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MG RTL Medienforschung

0%

2018

0%

2019

1,47 Milliarden

Videoabrufe hat die Mediengruppe RTL 2018 über alle Plattformen verzeichnet.

33,92 Millionen

Unique User im Monatsschnitt laut AGOF.

Erfolgreichste Neustarts 2019

der Mediengruppe RTL (MA 14-59; mind. 2 Sendungen)Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope

  • 01Bauer sucht Frau - International (RTL)14,0%
  • 02Mario Barth & Friends (RTL)13,2%
  • 03Martin Rütter - Die Welpen kommen (RTL)12,3%
  • 04Oksanas Traum vom Glück (RTL)11,9%
  • 05Nachtschwestern (RTL)9,9%
  • 06Schmitz & Family (RTL)9,8%
  • 07Vera unterwegs - Zwischen Mut und Armut (RTL)8,8%
  • 08Ran an den Rasen – Das Gartenduell (RTL)8,7%
  • 09Die Klempnerin (RTL)8,6%
  • 10Temptation Island - Versuchung im Paradies (RTL)8,5%
0 Mio. Facebook Fans

Top 5 Facebook Seiten

der Mediengruppe RTL Deutschland

  • 2.654.484 Berlin – Tag & Nacht
  • 1.549.001GZSZ – Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  • 1.446.473 Köln 50667
  • 1.357.658DSDS – Deutschland sucht den Superstar
  • 1.208.827Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Quelle: Facebook Statistik, Stand: 05.05.2020

0
Schülerinnen und Schüler

haben ihre Ausbildung an der RTL Journalistenschule absolviert und arbeiten als Redakteur bei der Mediengruppe RTL oder in anderen Medienunternehmen.

Mehr als

170 Millionen Euro

an Spendengeldern konnten seit 1996 von der Stiftung "RTL – Wir helfen Kindern" und dem "RTL Spendenmarathon" gesammelt werden.

Damit wurden mehr als 160 umfassende Kinderhilfsprojekte gefördert. Beim 24. RTL Spendenmarathon wurde 2019 eine Gesamtsumme von 10.868.729 EUR für notleidende Kinder gesammelt - so viel wie noch nie!

 

Die Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt ihre Mitarbeiter am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.

Seit Beginn wurden über 200 Millionen Euro an die Mitarbeiter ausgeschüttet.

In 2018 waren es über 18 Millionen Euro. Das bedeutete für jeden Einzelnen die maximale Erfolgsbeteiligung in Höhe von 1,5 Monatsgehältern.