Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.

Mediengruppe
RTLDeutschland
Herzlich willkommen

Zu den digitalen Marken der Unternehmensgruppe gehören neben RTL+ unter anderem das Nachrichtenangebot ntv oder der Digital Hub RTL.com. Mit seinem breiten Portfolio an Sendern, Audio- und Online-Angeboten spricht RTL Deutschland ein großes Spektrum von Zielgruppen an – mit einem Ziel: die besten Inhalte und innovative Technologien für Zuschauer:innen, Nutzer:innen und Kund:innen anzubieten. Dabei setzt RTL auf Innovation in der Inhalteproduktion und -verbreitung, mit eigenen Produktionseinheiten wie RTL STUDIOS und RTL NEWS sowie der Bündelung der Broadcast- und Produktionsaktivitäten durch das Unternehmen CBC.

Als Teil der Ad Alliance bietet das Unternehmen individuell auf Werbetreibende zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Mit ihrem eigens geschaffenen Data-Bereich setzt RTL Deutschland auf ein tiefes Verständnis und Analyse von Daten, um Inhalte und Vermarktung aktiv für Zuschauer:innen, User:innen, Marken sowie Werbetreibende zu gestalten und weiter voran zu treiben. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 24 Standorten im In- und Ausland gehören zu RTL Deutschland mit Hauptsitz in Köln.