Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.

Mediengruppe
RTLDeutschland
Herzlich willkommen

RTLup ging 2016 unter dem Namen RTLplus on air und legte den erfolgreichsten Senderstart der letzten Jahre hin. Seitdem wächst der Sender kontinuierlich.

RTLup bietet einen unterhaltsamen Mix aus beliebten Klassikern und exklusiven Eigenproduktionen. Das Programmangebot steht dabei bewusst ganz im Zeichen der erfolgreichen Sendermarke RTL und ihrer größten Erfolge. Der Hauptabend bietet mit täglich wechselnder Programmfarbe ein Wiedersehen mit RTL-Klassikern wie "Dr. Stefan Frank", "Im Namen des Gesetzes" und "Hinter Gittern" sowie "Rach der Restauranttester" oder "Nikola".

Zu den exklusiven Eigenproduktionen, die das Gesicht des Senders prägen, gehört u.a. "Die Stunde danach", der Talk über den Dschungel nach "Ich bin ein Star – holt mich hier raus", Neuauflagen der Gameshows wie "Der Preis ist heiß" oder Highlights wie "Die Schlagernacht 2018 – präsentiert von Inka Bause" im Dezember 2018.

RTLup richtet sich vor allem an die weiblichen Best Ager, aber natürlich auch an alle Zuschauer, die unbeschwerte Unterhaltung und Nostalgie mögen.