Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.

Mediengruppe
RTLDeutschland
Herzlich willkommen
Projektbüro
Die Menschen hinter den Medien
Konferenzraum
Die Menschen hinter den Medien
Sendeabwicklung
Die Menschen hinter den Medien
Regie
Die Menschen hinter den Medien
Foyer
Die Menschen hinter den Medien
News Studio
Die Menschen hinten den Medien

Auf das Icon klicken, um eine Auswahl weiterer Räume zu erhalten.

Bildfläche halten und seitlich ziehen, um den Raum zu erkunden.

Per Drag and drop bewegen
Zurück zum 360° Player
Szenenauswahl
Explore
Bitte Browser updaten
Um das volle Erlebnis des Panorama Players erleben zu können, updaten Sie bitte Ihren Browser auf die neuste Version.
Jetzt updaten
Video 360°

Experimental

Auf dieser experimentellen Version nutzen wir Webtechnologie, die über die normalen Standards hinausgeht. Ihr Browser und Endgerät sollten – für ein optimales Erlebnis – auf dem neuestem Stand sein. Starten ›

Zum Portfolio gehören die Fernsehsender RTL, VOX, SUPER RTL, NITRO, n-tv, RTLplus, TOGGO plus und NOW US, deren Smart TV-, Onlinevideo- und Mobileangebote sowie Websites. IP Deutschland vermarktet klassische Spotkampagnen und entwickelt darüber hinaus in Zusammenarbeit mit Werbekunden und Agenturen individuelle Werbekonzepte für alle Screens.

IP Deutschland berät Kunden und Agenturen bei der Kampagnen- und Mediaplanung, übernimmt die Abwicklung der Buchungen sowie die kampagnenbegleitende Forschung. Ausgehend von den heutigen Bildschirmmedien arbeitet IP Deutschland an Vermarktungskonzepten für zukünftige Plattformen. Das Portfolio wird im Hinblick auf neue Übertragungswege und Werbeinnovationen kontinuierlich erweitert, um Kunden schnellstmöglich marktreife Konzepte präsentieren zu können.

Die Zentrale des Vermarkters ist in Köln, Verkaufsdirektionen gibt es in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und München.

Darüber hinaus wird das Ad-Tech-Geschäft und die automatisierte Einbuchung für die Medienvermarktung immer wichtiger. Aus diesem Grund hat IP Deutschland mit SpotX Europe, einer RTL Group-Tochter, ein Joint Venture mit den deutschen Niederlassungen von smarclip und SpotX geschlossen.

smartclip ist einer der führenden Vermarkter und Technologieanbieter, der Videowerbung für das eigene Publisher-Portfolio im In-Stream-Bereich, im Out-Stream-Bereich sowie für Addressable TV umsetzt. Über die Addressable TV Plattform ATVx werden Vermarktungslösungen für Addressable TV-basierte Werbekonzepte im linearen TV-Programm realisiert. smartclip ermöglicht Distributionswege für Markenwerbung, die die Zukunft der TV-Vermarktung bestimmen und entwickelt innovative Werbemöglichkeiten für interaktive Markenerlebnisse. Das Unternehmen hat seine Zentrale in Hamburg und Technologie- und Verkaufsniederlassungen in Berlin, München, Düsseldorf sowie in Gütersloh.

SpotX ist eine der führenden Technologieplattformen zur automatisierten Vermarktung von Onlinevideo-Werbung und ermöglicht Premium-Publishern und TV-Sendern die Monetarisierung ihrer Inhalte über alle Bildschirme und Geräte hinweg. Die SpotX Plattform bietet Werbungtreibenden vollständige Transparenz und eine sichere sowie kontrollierte Umgebung zur Steuerung und Optimierung ihrer Bewegtbildwerbung.

Die Werbemittelauslieferung wird über die automatisierte Technologie und die offene sowie erweiterbare Architektur von SpotX umgesetzt. Diese vereinfacht das komplexe digitale Video-Ökosystem auf globaler Ebene. SpotX hat seinen Hauptsitz in Denver (Colorado) und weitere Niederlassungen in New York, San Francisco, London, Sydney, Amsterdam, Hamburg, Belfast, Singapur und Stockholm.

Rubrik IP Deutschland

Das Vermarktungportfolio von IP Deutschland