Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.

Mediengruppe
RTLDeutschland
Herzlich willkommen

Was mit der Gründung unseres ersten linearen TV-Senders im Jahr 1984 begann, ist auch heute der Kern des Erfolgs all unserer Angebote: Wir nutzen unsere Leidenschaft, Innovationsfreude und Erfahrung in der Produktion und Aggregation von Inhalten, um unseren Zuschauern die beste Unterhaltung in allen Genres sowie qualitativ hochwertige Informationsangebote anzubieten. Wir sind stolz darauf, dass unsere Zuschauer unsere Liebe für bewegte Bilder täglich honorieren. Und die Digitalisierung unserer Geschäftsfelder hat uns in den vergangenen Jahren zusätzliche Möglichkeiten eröffnet, sie zu erreichen.

Bewegtbildanbieter für alle Plattformen

RTL Deutschland ist mit 14 starken Sendermarken sowie dem Streaming-Dienst TVNOW der führende Anbieter von Videoinhalten in Deutschland. Zu den digitalen Marken der Unternehmensgruppe gehören neben TVNOW unter anderem das Nachrichtenangebot ntv oder das General Interest Portal RTL.de. Mit ihrem breiten Portfolio an Sendern, Audio- und Online-Angeboten spricht RTL Deutschland ein großes Spektrum von Zielgruppen an – mit einem Ziel: die besten Inhalte und innovative Technologien für Zuschauer, Nutzer und Kunden anzubieten. Dabei setzt sie auf Innovation in der Inhalteproduktion und -verbreitung, mit eigenen Produktionseinheiten wie RTL STUDIOS und RTL NEWS sowie der Bündelung der Broadcast- und Produktionsaktivitäten durch das Unternehmen CBC.

Als Teil der Ad Alliance bietet das Unternehmen individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Mit ihrem eigens geschaffenen Data-Bereich setzt RTL Deutschland auf ein tiefes Verständnis und Analyse von Daten, um Inhalte und Vermarktung aktiv für Zuschauer, User, Marken sowie Werbekunden zu gestalten und weiter voran zu treiben. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 24 Standorten im In- und Ausland gehören zu RTL Deutschland mit Hauptsitz in Köln. Die Gruppe ist ein Unternehmen der RTL Group, einem weltweit führenden Broadcast-, Content- und Digitalkonzern mit Beteiligungen an über 90 TV- und Radiosendern, weltweiter Content-Produktion und schnell wachsenden Digitalvideo-Geschäften. Die RTL Group ist ein Unternehmensbereich des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzerns Bertelsmann.


Unser Online-Portfolio (Auswahl):


Die besten Inhalte - das beste Team

Mit unserem breiten Portfolio an Sendern und Onlineangeboten sprechen wir unterschiedliche Zielgruppen an – mit einem gemeinsamen Ziel: Wir wollen für jeden Zuschauer stets die besten Inhalte bereithalten. Hiervon profitieren auch unsere Werbekunden, denen unser Vermarkter Ad Alliance stets das beste Portfolio an Vermarktungsmöglichkeiten anbietet.

Wir haben stets einen genauen Blick auf die Anforderungen einer sich stetig verändernden Medienlandschaft. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem Gesellschafter RTL Group in Luxemburg erkennen wir internationale Trends frühzeitig und können von den Erfahrungen der RTL-Group-Beteiligungen im deutschen Markt profitieren. Aktuell ist dies beispielsweise bei Themenfeldern wie Multi Channel Networks oder der automatisierten Werbevermarktung der Fall.

Seit 2007 bündeln wir unsere diversen Aktivitäten im deutschen Markt unter der Dachmarke Mediengruppe RTL Deutschland, seit September 2021 firmieren wir unter RTL Deutschland. Erfolgreich macht uns als Unternehmen die Tatsache, dass wir in unserem Sendezentrum in Köln ebenso wie an den anderen bundesweiten Standorten auf ein starkes Team bauen können. Wir vertrauen auf das Expertenwissen unserer Mitarbeiter in allen Bereichen. Wir fördern Kreativität, Engagement und übertragen unseren Mitarbeitern in jedem Fachbereich schnell Verantwortung für ihre Themen – unabhängig von Hierarchien. Gleichzeitig arbeiten die Unternehmen von RTL Deutschland eng und vertrauensvoll über alle Bereiche als ein Team zusammen.