+++ Mediengruppe RTL steigert Reichweite des Digital-Portfolios um 18 Prozent +++ ntv wächst um 58 Prozent +++ RTL.de erzielt Plus von 36 Prozent +++ TVNOW mit fast 5 Mio. Unique User führender deutscher Streaming-Dienst +++

Die von der Mediengruppe RTL produzierten Digital-Angebote legen im Oktober gegenüber dem Vorjahresmonat um starke 18 Prozent zu und erzielen eine Reichweite von 37,19 Mio. Unique User. Die Digitalangebote ntv, RTL.de, TVNOW und kochbar erreichen dabei herausragende Werte.

+++ ntv steigert sich auf 24,63 Mio. Unique User / sport.de mit Alltime-High +++

Mit Nachrichten und Informationen zur Corona-Pandemie und den Wahlen in den USA aktiviert ntv 9 Mio. mehr Menschen als im Vorjahr und vergrößert sich auf 24,63 Mio. Unique User. Das digitale Nachrichtenangebot steigert sich damit um sehr starke 58 Prozent gegenüber dem Vorjahrsmonat und um 16 Prozent zu September. Der Wert ist der drittbeste je gemessene Reichweiten-Wert für ntv. Ein neues Alltime-High erzielt das mitgemessene sport.de mit 3,84 Mio. Unique User (+36 Prozent zu 10/2019).

+++ RTL.de knackt erneut 20-Millionen-Marke +++

Ein gelungener Mix aus News-, Ratgeber- und Unterhaltungsthemen sorgt bei RTL.de für 21,14 Mio. Unique User. Die Reichweite bedeutet ein hervorragendes Wachstum von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat und 20 Prozent zu September. Insgesamt schießt RTL.de damit auf den zweitbesten je gemessenen Unique-User-Wert. In den gesellschaftlich relevanten Bereichen News & Gesundheit erzielt das General Interest Portal mittlerweile mehr als doppelt so viele Visits nach IVW wie im vergangenen Jahr. Insgesamt ¾ aller Visits werden im General Interest Bereich erreicht.

+++ TVNOW mit  hoher Videonutzung +++

TVNOW legt gegenüber dem Vormonat um 5 Prozent auf 4,92 Mio. UU zu. Damit festigt der Streamingdienst seine Local Hero Position mit einer deutlichen Führung unter den deutschen Anbietern. Das zweitbeste Ergebnis nach dem September-Rekord wird bei den Sendungsstarts und den gesehenen Minuten aus eigener Messung erreicht. Das TVNOW-Original „Sunny – Wer bist du wirklich?“ ist der erfolgreichste Neustart einer fiktionalen Serie auf dem Streamingdienst.

+++ Deutliche Steigerung bei kochbar +++

Die Koch-Community kochbar ist im Oktober das reichweitenstärkste Vertical im Portfolio und steigert sich gegenüber September deutlich um 27 Prozent auf 6,82 Mio. Unique User auf das drittbeste Ergebnis des Kochportals.