Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.

Mediengruppe
RTLDeutschland
Herzlich willkommen
Projektbüro
Die Menschen hinter den Medien
Konferenzraum
Die Menschen hinter den Medien
Sendeabwicklung
Die Menschen hinter den Medien
Regie
Die Menschen hinter den Medien
Foyer
Die Menschen hinter den Medien
News Studio
Die Menschen hinten den Medien

Auf das Icon klicken, um eine Auswahl weiterer Räume zu erhalten.

Bildfläche halten und seitlich ziehen, um den Raum zu erkunden.

Per Drag and drop bewegen
Zurück zum 360° Player
Szenenauswahl
Explore
Bitte Browser updaten
Um das volle Erlebnis des Panorama Players erleben zu können, updaten Sie bitte Ihren Browser auf die neuste Version.
Jetzt updaten
Video 360°

Experimental

Auf dieser experimentellen Version nutzen wir Webtechnologie, die über die normalen Standards hinausgeht. Ihr Browser und Endgerät sollten – für ein optimales Erlebnis – auf dem neuestem Stand sein. Starten ›

Am gestrigen Abend wurden in Berlin im Meistersaal am Potsdamer Platz die Superbrands 2019 verliehen – doppelter Grund zur Freude für die Mediengruppe RTL Deutschland: n-tv und RTL Television gehören zu den besten deutschen Superbrands des Jahres 2018/19. Nach 2007 und 2009 ist es das dritte Mal, dass beide Sender des Kölner Medienhauses zu den Gewinnern zählen.

Sonja Schwetje, Chefredakteurin n-tv, und Björn Klimek, Leiter Marketing und Creative Director RTL Television, haben die Preise für n-tv bzw. RTL entgegen genommen.

Sonja Schwetje, Chefredakteurin n-tv: „Die Marke n-tv steht seit fast drei Jahrzehnten für fundierte, ausführliche und vielfältige Berichterstattung auf allen relevanten Plattformen – gerade auch in bewegten Zeiten. Dass wir in diesem Jahr zu den 40 deutschen Superbrands gehören, ist für uns eine große Ehre und wir freuen uns sehr.“

Björn Klimek, Leiter Marketing und Creative Director RTL Television: „Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit braucht man Marken, die Kontinuität und Innovation verbinden. Die Marke RTL beweist dies immer wieder aufs Neue und wir sind sehr glücklich, in diesem Jahr Preisträger zu sein.“

Verliehen wird der Award von „Superbrands“, einer unabhängigen, weltweit agierenden Organisation, die seit über 24 Jahren in 88 Ländern die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken auszeichnet. Bewertungskriterien sind unter anderem Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill sowie Markenakzeptanz.