Vielfalt, Zusammenhalt und Wertschätzung sind Teil unseres Selbstverständnisses. Für uns bedeutet das, allen Menschen die gleichen Möglichkeiten und Voraussetzungen einzuräumen.

Nicht immer lässt sich anhand des Vornamens auf das Geschlecht eines Mitarbeitenden schließen. Auch in der internationalen Zusammenarbeit sind Namen den Beteiligten unterschiedlich geläufig. Daher bietet es sich an, das bevorzugte Pronomen und damit einen Hinweis auf die eigene Geschlechtsidentität in der eigenen E-Mail-Signatur anzuführen.

Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit an, in ihrer E-Mail Signatur ihr bevorzugtes Pronomen hinterlegen können und somit einen Hinweis auf die eigene Geschlechtsidentität äußern können. Dadurch unterstützen wir ebenfalls auch die Mitarbeiter:innen, welche sich jenseits der Zweigeschlechtlichkeit verorten. Durch die Bekanntgabe der gewünschten Pronomen in der E-Mail Signatur erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, andere über ihr Wunschpronomen in Kenntnis zu setzen.