Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.

Mediengruppe
RTLDeutschland
Herzlich willkommen

Der Wahlkampf für die Bundestagswahl im September geht nun in die heiße Phase. Doch wer wird Angela Merkels Erbe antreten: Armin Laschet (CDU), Olaf Scholz (SPD) oder doch Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen)? In „REDEZEIT“ diskutieren und analysieren Franca Lehfeldt (32), Chefreporterin im RTL/ntv-Hauptstadtstudio, und der Kult-Journalist und Politikexperte Heiner Bremer (79) jeden Freitag den Kampf ums Kanzleramt. 

Franca Lehfeldt: „Heiner Bremer und ich wollen die Hörer nicht belehren, sondern aus zwei Perspektiven den Wahlkampf erzählend einordnen. Einmal aus der Sicht des Urgesteins, das die langen Linien beurteilt, einmal durch die Newcomerin, die die neusten Gerüchte auf den Fluren der Hauptstadt kennt. Mal Generationendialog, mal Generationenkonflikt – unser Ziel ist immer, dass unsere Hörer sich ein eigenes Bild machen können.“ 

In der ersten Folge, die ab heute abrufbar ist, sprechen Franca Lehfeldt und Heiner Bremer unter anderem darüber, wie im Wahlkampf die Parteien die Wählenden gewinnen wollen, über die Gefahr, die von der Delta-Variante in der Corona-Krise ausgeht sowie über die Fußball-Europameisterschaft und den Streit um die Regenbogenfarben auf Armbinden und im Stadion.

Der RTL/ntv-Podcast „REDEZEIT– der Wahl-Podcast mit Franca Lehfeldt und Heiner Bremer“ ist eine Produktion der Audio Alliance und erscheint ab sofort immer freitags bei AUDIO NOW und überall sonst, wo es Podcasts gibt. 

Über Audio Alliance:

Audio Alliance ist eine Produktionsfirma für Audio-Inhalte. Seit Mai 2019 entwickelt und produziert sie neue Podcasts und Audio-on-Demand-Angebote der sechs Bertelsmann Content Alliance-Partner: Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, UFA, Penguin Random House Verlagsgruppe, Gruner + Jahr und BMG. Die Podcasts werden auf der gemeinsamen Plattform AUDIO NOW zum Streamen und zum Download zur Verfügung gestellt. AUDIO NOW bündelt Podcasts und kuratierte Audio-Inhalte von deutschen und internationalen Anbietern. Als exklusiver und erfahrender Vermarkter für die Inhalte der Audio Alliance fungiert die Ad Alliance.