Mit Wirkung zum 1. September 2021 übernehmen Matthias Dang und Stephan Schäfer als gleichberechtigte Co-CEOs die Führung von RTL Deutschland. Der bisherige CEO von RTL Deutschland, Bernd Reichart, wird die RTL Group verlassen und neue Führungsaufgaben im Bertelsmann-Konzern übernehmen.

In seiner neuen Funktion als Co-CEO von RTL Deutschland verantwortet Stephan Schäfer weiterhin die Inhalte und Marken von RTL Deutschland, inklusive des gesamten journalistischen Angebots. Er bleibt zudem CEO von Gruner + Jahr. Matthias Dang führt in seiner neuen Funktion als Co-CEO von RTL Deutschland unverändert alle kommerziellen, technologischen und digitalen Aktivitäten des Unternehmens. Er bleibt zudem CEO des führenden deutschen Werbevermarkters Ad Alliance.

Oliver Radtke, Geschäftsführer von G+J, wird mit Wirkung zum 1. September 2021 zusätzlich Mitglied der Geschäftsführung von RTL Deutschland und dort die Gesamtkoordination für die Zusammenführung von RTL Deutschland und G+J verantworten.

Julia Reuter, Geschäftsführerin Strategie, Personal & Kultur, und Alexander Glatz, Geschäftsführer Recht & Finanzen, bleiben unverändert Mitglieder der Geschäftsführung von RTL Deutschland.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie HIER