#Wohlfühlmomente – dafür sorgen strahlend reine, weiche und himmlisch frische Textilien und Stoffe bei den Menschen im Alltag, und wer wüsste das besser als Guido Maria Kretschmer. Der Star-Designer ist der neue Lenor Markenbotschafter in Deutschland, Österreich und der Schweiz und Ad Alliance und Lenor schaffen entsprechend mit einer 360-Grad-Kampagne mediale Wohlfühl-Momente für eine authentische Zielgruppen-Ansprache.

Die crossmediale Umsetzung mit Lenor besticht durch eine Vielzahl an Kampagnen-Elementen. Besonders im Fokus stehen dabei die Print-Advertorials in den beliebten Magazinen von Guido Maria Kretschmer „GUIDO” und „GUIDOS DEKO QUEEN”. Letzteres ist erst im Frühjahr 2021 erfolgreich gestartet und geht ab 2022 in Serie (LINK). Zusätzlich dazu wird es auch in den Fashion-, Lifestyle-, und People-Magazinen „BARBARA“, „GALA”, „COUCH”, „BRIGITTE“, „LIVING AT HOME“ und „SCHÖNER WOHNEN“ passgenaue Anknüpfungspunkte zur Markenbotschafter-Kampagne geben. Verlängert werden die Print-Advertorials durch digitale Varianten auf den Online-Plattformen der genannten Gruner + Jahr-Titel. Darüber hinaus wird Lenor Sponsoring-Partner des Formats „Shopping Queen“ im TV (montags bis freitags, 15.00 Uhr bei VOX) sowie bei TVNOW. Kreative Einbindungen auf den Social-Media-Kanälen von Lenor und Guido Maria Kretschmer sind ebenfalls wichtige Bestandteile der Umsetzung. Abgerundet wird die crossmediale Kampagne durch klassische Spots, die umfangreich im TV- und Digital-Portfolio der Ad Alliance zum Einsatz kommen.

Frank Vogel, CSMO der Ad Alliance: „Guido Maria Kretschmer ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich u.a. mit ‘Shopping Queen’ und seinen Magazinen ‘GUIDO’ sowie ‘GUIDOS DEKO QUEEN’, ein absoluter Sympathie-Träger für Jung und Alt. Wir freuen uns sehr, dass wir für Lenor aus dem Hause P&G diese Wohlfühl-Kampagne mit Kreativität und Leidenschaft umsetzen können. Die Ad Alliance beweist damit einmal mehr, dass Werbungtreibende mit individuellen Wünschen bei uns perfekt aufgehoben sind.”

Kristina Bulle, CMO bei P&G in Deutschland, Österreich und der Schweiz ergänzt: „Guido Maria Kretschmer ist der perfekte Markenbotschafter für uns und gemeinsam mit der Ad Alliance gestalten wir die perfekten Touchpoints für die Zielgruppen. Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll mit der Ad Alliance zusammen und schätzen den partnerschaftlichen Austausch und die individuellen Konzepte sowie Umsetzungen sehr.”

Startschuss der “#lenordreamteam”-Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Media-Agentur Twentyfive entstand, ist im Juli 2021.

#lenordreamteam