Der Startschuss für den Verkauf fällt: Ab dem 13. Januar 2020 ist die aus der täglichen RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannte „Vleder BAG“ mit der ersten Kollektion im Handel erhältlich. Bereits ab heute kann die Kollektion auf vlederbag.de erworben werden. Weitere Händler folgen in den kommenden Tagen.

Dazu hatten der Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland, IP Deutschland, und die Firma V-Bag bereits im Frühjahr 2019 eine Lizenz-Kooperation unterzeichnet – eine Premiere, denn erstmalig schafft ein fiktionales GZSZ-Produkt den Sprung in den Handel.  Alle Handtaschen sind durch das PETA APPROVED VEGAN Siegel zertifiziert und 100 Prozent vegan. Bei der Herstellung werden keine tierischen Produkte, weder Leder noch Klebstoffe mit tierischen Zusätzen, benutzt. Außerdem finden sich Materialien, welche in der Sendung verwendet werden, z.B. Korkleder und Kunstleder, in der Kollektion wieder. Im Sommer 2020 wird dann eine zweite Serie auf den Markt kommen.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: „Nach intensiver Vorbereitung freuen wir uns, dass der Verkauf der ‚Vleder BAG‘ startet und wir damit diese innovative Kooperation sichtbar in die reale Welt überführen. ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ hat seit über 25 Jahren eine große Fangemeinde und ist Trendsetter für die junge Generation. GZSZ-Fans und modebewusste Frauen können sich direkt zu Beginn des neuen Jahres auf schöne Handtaschen-Designs freuen.“

Patrick Humbert, Geschäftsführer V-Bag: „Die Idee für eine solch starke Marke eine Taschen-Kollektion zu entwickeln und zu verkaufen, hat uns von Anfang an begeistert. Dabei steht für uns Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit im Vordergrund, denn nur so schaffen wir langfristig Vertrauen bei unseren Kunden. Dieses Vertrauen geben wir nun gerne weiter und freuen uns auf einen erfolgreichen Verkaufsstart.“

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, eine UFA Serial Drama-Produktion, ist montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit bei TVNOW zusehen. Darin begeistern u.a. Geschichten rund um die Designerin Emily Wiedmann und ihre „Vleder BAG“ die Zuschauer.