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Strahlend-schöne Haut. Wer wünscht sich das nicht? Die Procter & Gamble- Marke Olay stellt sich mit ihren Produkten dem Test und hat gemeinsam mit der Ad Alliance eine Kampagne dazu entwickelt. Als Kampagnen-Gesicht konnte RTL-Moderatorin Bella Lesnik gewonnen werden. Sie hat die Tages- und Nachtpflege, Collagen Peptide24 und Retinol24, von Olay für 28 Tage getestet und wurde dabei von einer Dermatologin begleitet, die die Ergebnisse wissenschaftlich einordnet.

Die umfassende Produkt-Kampagne startet am 2. August. Dann berichtet Bella Lesnik im 30-sekündigen TV-Spot bei den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland von ihren Erfahrungen während der „28-tägigen Skincare-Challenge“ und lädt die Zuschauerinnen dazu ein, die zwei Produkte ebenfalls zu testen und somit an der Challenge teilzunehmen. Die große Bühne bekommt der 30-Sekünder dann am 5. August mit einem deutschlandweiten Roadblock um 20.14 Uhr. Die Olay-Kampagne wird zudem über GALA sowie GALA.de in Print und Online verlängert. Neben umfassenden Informationen zu der 28-Tage-Skincare-Challenge finden sich hier persönliche Einblicke von Bella Lesnik und Tipps von der begleitenden Dermatologin Dr. Patricia Ogilvie für die perfekte Hautpflegeroutine. Darüber hinaus wird Bella Lesnik ihre Erfahrungen am 5. August beim GALA Beauty Talk im Gespräch mit Dr. Patricia Ogilvie und in einem Instagram-Takeover des GALA-Kanals teilen. Besonders thematisiert werden dabei u.a. die verschiedenen Phasen des Produkttests sowie die signifikanten und positiven Veränderungen ihrer Hautbeschaffenheit. Abgerundet wird die on-air-Kampagne am 8. August mit einem 60-sekündigen Roadblock bei den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland. Dort wird der 60-sekündige Infomercial-Spot dann auch für zwei Wochen zu sehen sein.  

Frank Vogel, CSMO Ad Alliance: „Hohe Reichweiten, aufmerksamkeitsstarke Roadblocks, passgenaue crossmediale Verzahnungen und mit Bella Lesnik ein tolles Kampagnen-Gesicht. Die besten Voraussetzungen für eine authentische Kampagne, die alle Bausteine für hohes Involvement und Aktivierung vereint und einmal mehr untermauert, für was die Ad Alliance steht. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder für P&G eine Kampagne realisieren und so die Botschaften zielgruppengerecht aufbereiten können.“

Kristina Bulle, CMO Procter & Gamble: „Die Marke Olay hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und neue Produkte auf den Markt gebracht, die insbesondere auch für jüngere Frauen relevant sind. Mit der Ad Alliance haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der uns hilft, diese Positionierung konsequent umzusetzen und durch Bella Lesnik als Kampagnen-Gesicht erlebbar zu machen.“

Die Kampagne wurde innerhalb weniger Monate entwickelt, konzipiert und realisiert. Der Bereich Ad + Concept-Studio der Ad Alliance zeichnet sich u.a. für die Produktion des klassischen TV-Spots, des Infomercials und des GALA Beauty Talks verantwortlich.