Maite Kelly ist ein absolutes Multi-Talent: erfolgreiche Schlagersängerin und Musicaldarstellerin, Buchautorin, Songwriterin, Siegerin & frühere Jurorin bei „Let's Dance“ sowie aktuell Jurorin bei DSDS. Bis zu 7,77 Millionen Zuschauer sahen am 18. Mai 2011, wie Maite Kelly und ihr Tanzpartner Christian Polanc bei der RTL-Show „Let’s Dance“ für ihre Tänze die beste Wertung der Jury sowie die meisten Votes der Zuschauer erhielten. Damit war sie „Dancing Star 2011“. Jetzt kehrt sie am, Freitag, 19. März, an die Stätte ihres großen Erfolges bei „Let’s Dance“ zurück. Zuvor können die Zuschauer und User Maite Kelly am selben Tag in RTL Magazinen im TV und online erleben.

Anlässlich des großen Jubiläums hat die Singer-Songwriterin Auftritte bei den RTL Magazinen „Guten Morgen Deutschland“, „Punkt 12“ und dem Starmagazin „Exclusiv“. Am Abend wird sie live bei „Let’s Dance“ im Studio auftreten und auf ihren früheren Tanzpartner treffen. Gemeinsam werden sie sich an den großen Erfolg erinnern. Begleitet von einem Profitanzpaar wird Maite Kelly ihre Hit-Single „Einfach Hello“ performen.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich 10 Jahre nach dem Gewinn von „Let‘s Dance“ an den 'Ort des Geschehens' zurückkehre, um dort meinen neuen Song zu präsentieren. Das ist für mich eine besondere Ehre. Ich freue mich wahnsinnig auf alte und neue Kolleginnen und Kollegen - und auf diese einzigartige Energie, die dort zu spüren ist“, sagt Maite Kelly.

Jörg Hellwig, Managing Director Electrola: „‘Let’s Dance‘ ist eine der bezauberndsten Shows im deutschen TV. Wir gratulieren Maite herzlich zu ihrem 10-jährigen Jubiläum als ‚Let’s Dance‘ Gewinnerin. Auch für uns ist dies ein Tag zum Feiern, denn vor zehn Jahren machte Maite gemeinsam mit uns einen neuen großen Schritt in ihrer musikalischen Karriere als Singer und Songwriterin. Gründe genug also, neben der Veröffentlichung ihres neuen Albums, auch die Rückkehr Maites an die Stätte ihres großen Erfolges mit einem Millionenpublikum zu feiern.“

Roberto Monden, Maite Kellys Manager ergänzt: „Zum 10-jährigen Jubiläum ihres Sieges mit Maite Kelly auf das ‚Let’s dance‘ Tanzparkett zurückzukehren, dahin, wo ihre zweite Karriere im Prinzip startete, ist sehr berührend. Zumal wir heute, viereinhalb Jahre nach ihrem grandiosen Start als Schlagersängerin, auf eine beispiellose Zeit zurückblicken können - und Maite dort, an diesem für sie ‚historischen‘ Ort, die nächste Etappe ihrer musikalischen Karriere einläuten wird.“

Nach dem RTL Nachtjournal können Maites Fans dann noch ab 0.35 Uhr die Doku „Absolut Maite Kelly“ sehen. In der Reportage erzählt Maite in einem exklusiven Interview von ihrem Leben. Anlässlich des Jubiläums begleitet auch das Magazin „Prominent!“ von VOX die außergewöhnliche Künstlerin bei „Let’s Dance“ und wird dort am 21. März über ihren Auftritt berichten.

Am 19. März, erscheint Maite Kellys neues Album „HELLO!“ bei Electrola in Zusammenarbeit mit Music for Millions. Die zwölf Songs bieten einen abwechslungsreichen Einblick in Maites facettenreiche musikalische Farbwelt, die von Disco über Pop bis hin zu Balladen und Chansons reicht.