Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.

Mediengruppe
RTLDeutschland
Herzlich willkommen
Projektbüro
Die Menschen hinter den Medien
Konferenzraum
Die Menschen hinter den Medien
Sendeabwicklung
Die Menschen hinter den Medien
Regie
Die Menschen hinter den Medien
Foyer
Die Menschen hinter den Medien
News Studio
Die Menschen hinten den Medien

Auf das Icon klicken, um eine Auswahl weiterer Räume zu erhalten.

Bildfläche halten und seitlich ziehen, um den Raum zu erkunden.

Per Drag and drop bewegen
Zurück zum 360° Player
Szenenauswahl
Explore
Bitte Browser updaten
Um das volle Erlebnis des Panorama Players erleben zu können, updaten Sie bitte Ihren Browser auf die neuste Version.
Jetzt updaten
Video 360°

Experimental

Auf dieser experimentellen Version nutzen wir Webtechnologie, die über die normalen Standards hinausgeht. Ihr Browser und Endgerät sollten – für ein optimales Erlebnis – auf dem neuestem Stand sein. Starten ›

Wir bauen Ressorts nach thematischen Schwerpunkten auf, dort wird recherchiert und produziert. Die journalistische Kompetenz ist da. Wenn wir sie vereinen, werden wir Wachstumsgeschichte schreiben. 

Tanit Koch

Geschäftsführerin n-tv & Chefredakteurin Zentralredaktion Mediengruppe RTL

Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.10.19

Wir haben [...] keine Furcht mehr, die im linearen Fernsehen traditionell sehr manifestierten Line-Ups aufzubrechen. Wenn es ein aktuelles Thema gibt, über das Deutschland spricht, dann sollte die Debatte bei RTL stattfinden.

Jörg Graf

Geschäftsführer RTL Television

Quelle: DWDL.de, 05.09.19

Wenn wir es richtig machen, haben wir für 2020 ein einzigartiges crossmediales Angebot in Deutschland. Wir sind der Vermarkter, den der Werbemarkt braucht.

Stephan Schäfer

Geschäftsführer für Inhalte & Marken

Quelle: HORIZONT, 23.05.19

Wir wollen der deutsche Champion sein, der Fernsehen und Streaming verbindet. Bei uns steht TV für Total Video.

Bernd Reichart

Geschäftsführer Mediengruppe RTL Deutschland

Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.04.19

Wir haben ein tiefes Verständnis für die Menschen und ihre Lebenswelten. Wir kennen und bedienen ihre Bedürfnisse. Das machen wir im linearen TV sehr erfolgreich, und das wird auch unser großer Vorteil bei Video on demand sein.

Bernd Reichart

Geschäftsführer Mediengruppe RTL Deutschland

Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.04.19

Wir wollen das Kerngeschäft stärken, also weiter in eigene Ideen und Inhalte investieren und dabei die Performance unserer Sender ausbauen. Gleichzeitig sollen unsere Streaming-Angebote wie TVNOW schnell wachsen, angetrieben durch die Kraft unserer Sender und zusätzliche, exklusive Inhalte.

Bernd Reichart

Geschäftsführer Mediengruppe RTL Deutschland

Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.04.19

Was klassisches Fernsehen betrifft, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir hier auch in den nächsten Jahren eine große Stabilität, vielleicht sogar Wachstum sehen werden. Am Ende kommt es ja nicht nur auf die Anzahl der Kontakte an, sondern darauf, was man mit einem Werbekontakt bewirkt.

Matthias Dang

Geschäftsführer Vermarktung, Technologie & Daten

Quelle: Horizont, 04.04.19

Auch 2018 haben wir in einem rückläufigen Markt wieder hinzugewonnen. Aber der entscheidende Punkt ist doch: Es geht um Wirkung – und die Wirkung von TV-Werbung ist so gut belegt wie bei kaum einem anderen Medium. Kunden kaufen keinen Kanal. Sie kaufen Wirkung.

Matthias Dang

Geschäftsführer Vermarktung, Technologie & Daten

Quelle: W&V, 06.02.19

Wir alle hier haben die Aufgabe, gemeinsam das beste Angebot für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer bereitzustellen. Und ich freue mich, dass ich im gesamten Unternehmen eine Euphorie spüre, mit TVNOW die digitale Transformation aktiv zu gestalten.

Jan Wachtel

Geschäftsführer digitale Medien & journalistische Inhalte

Quelle: DWDL, 24.10.18

RTL.de ist nicht mehr nur eine Promotionfläche fürs Programm sondern ein Angebot für sich mit dem Anspruch: Online first.

Jan Wachtel

Geschäftsführer digitale Medien & journalistische Inhalte

Quelle: DWDL, 24.10.18