Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.
Auf das Icon klicken, um eine Auswahl weiterer Räume zu erhalten.
Hier finden Sie Aussagen, Zitate und Statements verschiedener Repräsentanten der Mediengruppe RTL Deutschland.
Wir bauen Ressorts nach thematischen Schwerpunkten auf, dort wird recherchiert und produziert. Die journalistische Kompetenz ist da. Wenn wir sie vereinen, werden wir Wachstumsgeschichte schreiben.
Geschäftsführerin n-tv & Chefredakteurin Zentralredaktion Mediengruppe RTL
Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.10.19
Wir haben [...] keine Furcht mehr, die im linearen Fernsehen traditionell sehr manifestierten Line-Ups aufzubrechen. Wenn es ein aktuelles Thema gibt, über das Deutschland spricht, dann sollte die Debatte bei RTL stattfinden.
Geschäftsführer RTL Television
Quelle: DWDL.de, 05.09.19
Wenn wir es richtig machen, haben wir für 2020 ein einzigartiges crossmediales Angebot in Deutschland. Wir sind der Vermarkter, den der Werbemarkt braucht.
Geschäftsführer für Inhalte & Marken
Quelle: HORIZONT, 23.05.19
Wir wollen der deutsche Champion sein, der Fernsehen und Streaming verbindet. Bei uns steht TV für Total Video.
Geschäftsführer Mediengruppe RTL Deutschland
Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.04.19
Wir haben ein tiefes Verständnis für die Menschen und ihre Lebenswelten. Wir kennen und bedienen ihre Bedürfnisse. Das machen wir im linearen TV sehr erfolgreich, und das wird auch unser großer Vorteil bei Video on demand sein.
Geschäftsführer Mediengruppe RTL Deutschland
Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.04.19
Wir wollen das Kerngeschäft stärken, also weiter in eigene Ideen und Inhalte investieren und dabei die Performance unserer Sender ausbauen. Gleichzeitig sollen unsere Streaming-Angebote wie TVNOW schnell wachsen, angetrieben durch die Kraft unserer Sender und zusätzliche, exklusive Inhalte.
Geschäftsführer Mediengruppe RTL Deutschland
Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.04.19
Was klassisches Fernsehen betrifft, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir hier auch in den nächsten Jahren eine große Stabilität, vielleicht sogar Wachstum sehen werden. Am Ende kommt es ja nicht nur auf die Anzahl der Kontakte an, sondern darauf, was man mit einem Werbekontakt bewirkt.
Geschäftsführer Vermarktung, Technologie & Daten
Quelle: Horizont, 04.04.19
Auch 2018 haben wir in einem rückläufigen Markt wieder hinzugewonnen. Aber der entscheidende Punkt ist doch: Es geht um Wirkung – und die Wirkung von TV-Werbung ist so gut belegt wie bei kaum einem anderen Medium. Kunden kaufen keinen Kanal. Sie kaufen Wirkung.
Geschäftsführer Vermarktung, Technologie & Daten
Quelle: W&V, 06.02.19
Wir alle hier haben die Aufgabe, gemeinsam das beste Angebot für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer bereitzustellen. Und ich freue mich, dass ich im gesamten Unternehmen eine Euphorie spüre, mit TVNOW die digitale Transformation aktiv zu gestalten.
Geschäftsführer digitale Medien & journalistische Inhalte
Quelle: DWDL, 24.10.18
RTL.de ist nicht mehr nur eine Promotionfläche fürs Programm sondern ein Angebot für sich mit dem Anspruch: Online first.
Geschäftsführer digitale Medien & journalistische Inhalte
Quelle: DWDL, 24.10.18