RTL ist die führende Entertainment-Marke Deutschlands, das ist der Anspruch, an dem wir uns messen lassen. Dazu gehört auch, die ganz klare Nummer 1 unter den deutschen Streaming-Anbietern zu sein. [...] Aus der TV-Sendermarke RTL wird der streamende Broadcaster RTL+. Es ist Zeit für einen Neustart.

Stephan Schäfer

Geschäftsführer Inhalte & Marken

Quelle: HORIZONT, 16.6.2021

Unser Ziel bleibt, die Position als Nummer 1 unter den deutschen Streaming-Anbietern deutlich auszubauen. Unterstützt durch Partnerschaften wie mit der Telekom gehen wir unseren Weg. Das bedeutet aber nicht, bei Themen wie Technologie und Infrastruktur nicht offen für weitgehende Allianzen zu sein.

Matthias Dang

Geschäftsführer Vermarktung, Technologie & Daten

HORIZONT, 16.6.2021

RTL ist die populärste Medienmarke Europas mit hoher Bekanntheit, ob durch unsere TV- oder Radio-Angebote. Das nutzen wir entschlossen mit dem Anspruch, die Marke mit positiver Energie neu aufzuladen. [...] Wir fokussieren uns auf die Stärkung der Marke, die schon einmal Pionier war und hinter der wir unsere Angebote auch im Streaming versammeln.

Bernd Reichart

CEO Mediengruppe RTL Deutschland