Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.

Mediengruppe
RTLDeutschland
Herzlich willkommen
Projektbüro
Die Menschen hinter den Medien
Konferenzraum
Die Menschen hinter den Medien
Sendeabwicklung
Die Menschen hinter den Medien
Regie
Die Menschen hinter den Medien
Foyer
Die Menschen hinter den Medien
News Studio
Die Menschen hinten den Medien

Auf das Icon klicken, um eine Auswahl weiterer Räume zu erhalten.

Bildfläche halten und seitlich ziehen, um den Raum zu erkunden.

Per Drag and drop bewegen
Zurück zum 360° Player
Szenenauswahl
Explore
Bitte Browser updaten
Um das volle Erlebnis des Panorama Players erleben zu können, updaten Sie bitte Ihren Browser auf die neuste Version.
Jetzt updaten
Video 360°

Experimental

Auf dieser experimentellen Version nutzen wir Webtechnologie, die über die normalen Standards hinausgeht. Ihr Browser und Endgerät sollten – für ein optimales Erlebnis – auf dem neuestem Stand sein. Starten ›

Seit dem 1. Juli 2016 ist die Mediengruppe RTL Deutschland Mitglied im Stifterrat der Stiftung Lesen. Die Mediengruppe RTL engagiert sich seit geraumer Zeit für die Förderung von Leselust und -kompetenz bei jungen Menschen. Ob die Unterstützung der Stiftung Lesen, die Teilnahme von TV-Gesichtern unserer Sender an den alljährlichen Vorlesetagen, die Unterstützung des Kölner Leselaufes oder die Unternehmenspatenschaft eines Leseclubs hier in der Region – das Lesen wird als eine Schlüsselkompetenz verstanden, die die Fantasie fördert, das Sprachverständnis schult, bildet und dazu noch Spaß macht. Die Aktivitäten der Mediengruppe RTL mit der Stiftung Lesen lassen sich zudem gut mit der RTL Stiftung - Wir helfen Kindern verbinden. So werden beispielsweise alle RTL-Kinderhäuser mit umfangreichen Materialien der Stiftung Lesen ausgestattet.

Bei den "Internationalen Eyes & Ears Awards" 2014 im Rahmen der Medientage München wurde die Mediengruppe RTL Deutschland mit RTL unter anderem in der Kategorie "beste Social Kampagne" für die Spots für die Stiftung Lesen ausgezeichnet: Unter dem Motto "Die Macht der Worte" hat RTL eine Social-Kampagne mit bekannten RTL-Gesichtern wie Peter Kloeppel, Steffen Hallaschka und Nazan Eckes produziert. Die Moderatoren machen sich in den Spots für das Lesen stark, denn die Macht des Wortes kann jeden Menschen stärker, schlagfertiger und einflussreicher machen.