Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.

Mediengruppe
RTLDeutschland
Herzlich willkommen
Projektbüro
Die Menschen hinter den Medien
Konferenzraum
Die Menschen hinter den Medien
Sendeabwicklung
Die Menschen hinter den Medien
Regie
Die Menschen hinter den Medien
Foyer
Die Menschen hinter den Medien
News Studio
Die Menschen hinten den Medien

Auf das Icon klicken, um eine Auswahl weiterer Räume zu erhalten.

Bildfläche halten und seitlich ziehen, um den Raum zu erkunden.

Per Drag and drop bewegen
Zurück zum 360° Player
Szenenauswahl
Explore
Bitte Browser updaten
Um das volle Erlebnis des Panorama Players erleben zu können, updaten Sie bitte Ihren Browser auf die neuste Version.
Jetzt updaten
Video 360°

Experimental

Auf dieser experimentellen Version nutzen wir Webtechnologie, die über die normalen Standards hinausgeht. Ihr Browser und Endgerät sollten – für ein optimales Erlebnis – auf dem neuestem Stand sein. Starten ›
0
Start erster Sender
Köln
Hauptsitz
0
Sender & Firmen

Umsatz & Ebita

in Mio. Euro

Quelle: RTL Group Full Year Results 2016

20160
Ebita0
20150
Ebita0

Zuschauerstärkste Sendung des Jahres

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MGRTL Medienforschung

0Mio.
2016

Fußball: Deutschland - Nordirland

RTL Tue Oct 11 17:36:00 CEST 2016

0Mio.
2016

Fußball: Deutschland - Tschechien

RTL Sat Oct 08 17:37:00 CEST 2016

0Mio.
2016

Fußball: Norwegen - Deutschland

RTL Sun Sep 04 17:37:00 CEST 2016

Marktanteile der Sender

Zuschauer 14 - 59 JahreQuelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MGRTL Medienforschung

Monat Juni 2017
Jahr 2016
0.0
0.0
0.0
0.0
0.0
0.0
0
0.0

Jahres-TV-Marktanteil

der Mediengruppe RTL DeutschlandQuelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / MG RTL Medienforschung

0%

2015

0%

2016

1,2 Milliarden

Videoabrufe hat die Mediengruppe RTL 2016 über alle Plattformen verzeichnet.

29,56 Millionen

Unique User im Monatsschnitt laut AGOF.

Erfolgreichste Neustarts 2016

der Mediengruppe RTL (MA 14-59; mind. 2 Sendungen)Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope

  • 01Winnetou-Trilogie (RTL)16,1%
  • 02Ninja Warrior (RTL)15,9%
  • 03Die Puppenstars (RTL)15,2%
  • 04Adam sucht Eva - Promis im Paradies (RTL)15,1%
  • 05The Big Music Quiz (RTL)14,8%
  • 06500 - Die Quiz-Arena (RTL)13,8%
  • 07Das Sommerhaus der Stars (RTL)13,0%
  • 08Dance Dance Dance (RTL)12,2%
  • 09Herz zu verschenken (RTL)11,6%
  • 10Spektakulär (RTL)11,4%

0 Mio

Bewegtbildfähige Geräte in Deutschland (2014).

Quelle: Statistisches Bundesamt; MGRTLD

0

Werbespots spielte die Mediengruppe RTL 2014 im TV und Online aus.

Quelle: Statistisches Bundesamt

0 Mio. Facebook Fans

Top 5 Facebook Seiten

der Mediengruppe RTL Deutschland

  • 3.002.024Berlin – Tag & Nacht
  • 1.618.254Köln 50667
  • 1.607.651GZSZ – Gute Zeiten, schlechte Zeiten
  • 1.422.207DSDS – Deutschland sucht den Superstar
  • 1.208.779Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Quelle: Facebook Statistik, Stand: 30.05.17

0
Schülerinnen und Schüler

haben ihre Ausbildung an der RTL Journalistenschule absolviert und arbeiten als Redakteur bei der Mediengruppe RTL oder in anderen Medienunternehmen.

Mehr als

151 Millionen Euro

an Spendengeldern konnten seit 1996 von der Stiftung "RTL – Wir helfen Kindern" und dem "RTL Spendenmarathon" gesammelt werden.

Damit wurden mehr als 140 umfassende Kinderhilfsprojekte gefördert. Beim 20. RTL Spendenmarathon wurde 2015 die Rekordsumme von 10.068.215 EUR für Kinderhilfsprojekte gesammelt.

Die Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt ihre Mitarbeiter am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.

Seit Beginn wurden über 200 Millionen Euro an die Mitarbeiter ausgeschüttet.

In 2016 waren es über 16 Millionen Euro. Das bedeutete für jeden Einzelnen die maximale Erfolgsbeteiligung in Höhe von 1,5 Monatsgehältern.