Gerät bitte in den Portraitmodus drehen.

Mediengruppe
RTLDeutschland
Herzlich willkommen
Projektbüro
Die Menschen hinter den Medien
Konferenzraum
Die Menschen hinter den Medien
Sendeabwicklung
Die Menschen hinter den Medien
Regie
Die Menschen hinter den Medien
Foyer
Die Menschen hinter den Medien
News Studio
Die Menschen hinten den Medien

Auf das Icon klicken, um eine Auswahl weiterer Räume zu erhalten.

Bildfläche halten und seitlich ziehen, um den Raum zu erkunden.

Per Drag and drop bewegen
Zurück zum 360° Player
Szenenauswahl
Explore
Bitte Browser updaten
Um das volle Erlebnis des Panorama Players erleben zu können, updaten Sie bitte Ihren Browser auf die neuste Version.
Jetzt updaten
Video 360°

Experimental

Auf dieser experimentellen Version nutzen wir Webtechnologie, die über die normalen Standards hinausgeht. Ihr Browser und Endgerät sollten – für ein optimales Erlebnis – auf dem neuestem Stand sein. Starten ›

Profil Unternehmenstrailer

Was mit der Gründung unseres ersten linearen TV-Senders im Jahr 1984 begann, ist auch heute der Kern des Erfolgs all unserer Angebote: Wir nutzen unsere Leidenschaft, Innovationsfreude und Erfahrung in der Produktion und Aggregation von Inhalten, um unseren Zuschauern die beste Unterhaltung in allen Genres sowie qualitativ hochwertige Informationsangebote anzubieten. Wir sind stolz darauf, dass unsere Zuschauer unsere Liebe für bewegte Bilder täglich honorieren. Und die Digitalisierung unserer Geschäftsfelder hat uns in den vergangenen Jahren zusätzliche Möglichkeiten eröffnet, sie zu erreichen.

Bewegtbildanbieter für alle Plattformen

Mit unseren Free-TV-Sendern RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTLplus sowie den Beteiligungen an SUPER RTL und RTL II ist die Mediengruppe RTL der erfolgreichste private Fernsehanbieter Deutschlands. Unsere frei empfangbaren Senderangebote erreichen unser Publikum über alle relevanten Verbreitungswege – als erster Anbieter in Deutschland bereits seit 2009 auch in hochauflösender HD-Qualität. Die Digitalisierung unserer Geschäfte verstehen wir als eine Evolution, bei der die Mediengruppe RTL von Anfang an den Takt bestimmt hat. Unser Ziel ist es, für unsere Zuschauer überall dort präsent zu sein, wo sie unsere Inhalte nachfragen. Mit dem Ausbau unserer digitalen Aktivitäten haben wir daher bereits frühzeitig unser Selbstverständnis vom reinen TV- zum Bewegtbildanbieter für alle Plattformen gewandelt.

In einem sich fragmentierenden Markt haben wir unser Bewegtbildangebot durch die Gründung neuer Sender erweitert– im Free-TV zuletzt mit RTLplus (2016) und im Pay TV mit GEO Television (2014). Diese Angebote ergänzen wir durch Bewegtbild-Plattformen im Netz. So lassen sich unsere Senderinhalte über unser Bewegtbild-Angebot TV NOW jederzeit und auf allen Endgeräten genießen. Mit RTL NEXT bieten wir ein Online-Bewegtbild-Angebot für Informations- und Entertainment-Inhalte, das sich vor allem an den mobilen Nutzungsgewohnheiten einer jungen Zielgruppe orientiert. Unsere TV-Sites sind auf die Begleitung der Free-TV-Senderprogramme fokussiert. Hier finden unsere Zuschauer alle aktuellen News rund um das Programm. Zusätzlich investiert die Mediengruppe RTL verstärkt in exklusive Inhalte für das Netz. Dazu gehören Angebote bei WATCHBOX ebenso wie Kividoo, ein Video-on-Demand-Angebot für Kinder.

Unser Online-Portfolio (Auswahl):


Die besten Inhalte - das beste Team

Mit unserem breiten Portfolio an Sendern und Onlineangeboten sprechen wir unterschiedliche Zielgruppen an – mit einem gemeinsamen Ziel: Wir wollen für jeden Zuschauer stets die besten Inhalte bereithalten. Hiervon profitieren auch unsere Werbekunden, denen unser Vermarkter IP Deutschland stets das beste Portfolio an Vermarktungsmöglichkeiten anbietet.

Wir haben stets einen genauen Blick auf die Anforderungen einer sich stetig verändernden Medienlandschaft. Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem Gesellschafter RTL Group in Luxemburg erkennen wir internationale Trends frühzeitig und können von den Erfahrungen der RTL-Group-Beteiligungen im deutschen Markt profitieren. Aktuell ist dies beispielsweise bei Themenfeldern wie Multi Channel Networks oder der automatisierten Werbevermarktung der Fall.

Seit 2007 bündeln wir unsere diversen Aktivitäten im deutschen Markt unter der Dachmarke Mediengruppe RTL Deutschland. Erfolgreich macht uns als Unternehmen die Tatsache, dass wir in unserem Sendezentrum in Köln ebenso wie an den anderen bundesweiten Standorten auf ein starkes Team bauen können. Wir vertrauen auf das Expertenwissen unserer Mitarbeiter in allen Bereichen. Wir fördern Kreativität, Engagement und übertragen unseren Mitarbeitern in jedem Fachbereich schnell Verantwortung für ihre Themen – unabhängig von Hierarchien. Gleichzeitig arbeiten die Unternehmen der Mediengruppe RTL eng und vertrauensvoll über alle Bereiche als ein Team zusammen.